BEWERBUNG IN DER UNTERNEHMENSBERATUNG

Hast du noch weitere Fragen?

Hier findest du die wichtigsten Fragen in Kürze beantwortet.

Gut zu wissen

FAQ

  • Du findest oben auf der Karriere-Seite einen Link zu unseren Stellenangeboten.
  • Passt du auf das gewünschte Profil? Dann her mit deiner Bewerbung. Schicke sie uns per E-Mail an die angegebene Adresse.
  • Das “Sehr geehrte Damen und Herren” darfst du weglassen – wir duzen uns alle und sprechen uns mit dem Vornamen an, und damit kannst du in deiner Bewerbung auch direkt starten.
  • Lass deiner Kreativität freien Lauf – wenn wir deiner Bewerbung ansehen, dass du dir Gedanken gemacht hast, freuen wir uns ganz besonders.

Deine Bewerbung

Sind deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen, bekommst du innerhalb von sieben Tagen eine Rückmeldung per E-Mail. In der Zwischenzeit prüfen wir deine Bewerbung. Hat sie uns überzeugt, werden wir mit dir einen Termin für ein Telefoninterview vereinbaren.

Unser erstes Kennenlernen am Telefon

Im Telefoninterview geht es darum, dir Verve Consulting vorzustellen und etwas mehr über dich zu erfahren. Fragen zum Unternehmen oder der Arbeit bei Verve Consulting kannst du uns gerne stellen. Nachdem wir dich nun kennengelernt haben, geben die Kolleg*innen, mit denen du das Gespräch hattest, deine Bewerbung an die Geschäftsführung weiter. Diese entscheiden anschließend, ob es zu einem persönlichen Kennenlernen kommt.

Das persönliche Kennenlernen

An dem persönlichen Gespräch nimmt mindestens einer der beiden Geschäftsführer und oft ein weiteres Teammitglied teil. Beim persönlichen Kennenlernen geht es darum, dich und deine Fähigkeiten besser kennenzulernen. Hierfür spielen wir ein Assessment Center Rollenspiel, bei dem du die Rolle der Projektleitung einnimmst und uns erklärst, wie du bei einem fiktiven Projekt vorgehen würdest. Nach dem persönlichen Kennenlernen wird dann von der Geschäftsführung und natürlich auch dir entschieden, ob du Teil des Verve Consulting-Teams wirst und mit uns zusammen unsere Kunden digitalisierst oder diese bei der agilen Transformation begleitest.

Bei uns hat jede*r Mitarbeitende einen 40-Stunden-Vertrag und wir arbeiten auf Vertrauensbasis. Das bedeutet, dass wir auch mal länger arbeiten, wenn es ein Projekt erfordert, uns dann aber eigenverantwortlich darum kümmern, dass wir die Mehrarbeit beim Kunden wieder ausgleichen. Dies geschieht beispielsweise, indem wir mal früher gehen oder bei vielen angesammelten Stunden einen Ausgleichstag nehmen.

Der Zusammenhalt bei Verve Consulting ist sehr gut, worauf wir als Team wirklich stolz sind.

Und das, obwohl die Teammitglieder bei unterschiedlichen Kunden eingesetzt werden und sich deshalb meist nur einmal im Monat sehen – ein Austausch findet trotzdem regelmäßig statt.

Damit es bei diesem guten Teamzusammenhalt bleibt, achten unsere beiden Geschäftsführer bereits beim persönlichen Kennenlernen darauf, ob ein*e Kandidat*in auch ins Team passt.

Trotz des verteilten Arbeitens stehen dir deine Kolleg*innen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob du eine zweite Meinung für eine Projektentscheidung brauchst, Unterstützung mit einem Tool oder dich über eine Technologie austauschen möchtest – auf kollegialen Beistand kannst du immer zählen!

Du wirst es lieben – und das sind die gründe

WE CARE

Projekteinsätze

Wir bieten Dir Mitspracherecht bei der Auswahl von spannenden und abwechslungsreichen Projekten in der Tech-Branche.

Mobility Package

Ob ÖPNV, ein Firmenwagen oder ein E-Bike – hier erhältst du einen individuell gestalteten Mobilitätzuschuss.

Health Care

Die körperliche sowie geistliche Gesundheit unterstützen wir mit einem einmal wöchentlichen Sportprogramm.

Top Location

Zur Abwechslung zum Homeoffice bieten wir moderne Büroräumlichkeiten in der Werft16 in Düsseldorf.

Homeoffice

Eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig. Daher kannst Du nach Absprache von zu Hause aus arbeiten.

Getränke-Flatrate

Kaffee, Tee, Cola oder doch lieber Saftschorle? – bei uns gibt es etwas für jeden Geschmack.

Events

Um den Teamgeist stark zu halten, veranstalten wir zweimal jährlich Events, um miteinander Spaß zu haben.

Career Objectives

Wir bieten dir umfangreiche Schulungen an, um deinen berufliche Erfahrungen zu erweitern.