Karriere

Karriere bei Verve Consulting


Gestalte mit uns die Zukunft – transformiere Konzerne, etabliere effektive und effiziente Liefermodelle, konzeptioniere State-of-the-Art IT-Architekturen, forciere agile Prozesse und digitalisiere die Projekte von morgen.


Wer sind wir?

Wir sind ein junges Beratungsunternehmen, spezialisiert auf professionelles IT-Projektmanagement. Im Auftrag unserer Kunden aus dem Telekommunikations- und Medienumfeld steuern wir mit 20 Mitarbeitern seit 2011 Projekte – von der Anforderungsaufnahme über die Lösungskonzeption bis zur Softwareauswahl und der späteren Implementierung.

Wir suchen IT-Experten. Agilisten. Digital Natives.

Der wichtigste Faktor für den Projekterfolg sind die beteiligten Menschen. Daher suchen wir Talente, die auf Teamarbeit setzen, gerne Verantwortung übernehmen und offen für neue Herausforderungen sind.

Verve bedeutet zu Deutsch:  „Schwungvoll“ oder „mit Elan“ – Beschreibt das Deine Persönlichkeit? Dann passt Du gut zu uns.

Du bist interessiert? Hier findest Du unsere aktuellen Stellenausschreibungen:



Frau InesASSISTENTIN DER GESCHÄFTSFÜHRUNGInez Schult freut sich auch auf Deine Initiativbewerbung: info@verveconsulting.de

Was bieten wir?

  • Wir unterstützen Dich durch individuelle fachliche und persönliche Förderung und achten stets auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Regeneration Deiner Energie.
  • Anspruchsvolle Projekte bei namhaften Kunden!
  • Wir fördern jeden Mitarbeiter individuell durch regelmäßige Fortbildungen und projektspezifische Coaching.
  • Flache Organisationsstrukturen, offene Türen und offene Kommunikation ermöglichen Dir die Chance die Zukunft von Verve Consulting mitzugestalten.
  • Leistungsgerechte Vergütung mit regelmäßigen Gehaltsanpassungen.
  • 30 Tage Jahresurlaub und weitere Incentives wie die Nutzung unserer Car Policy und Team-Events.

Was machen wir?

Als Berater für IT-Projekte übernehmen wir Verantwortung bei der Umsetzung von komplexen System-Integrationsprojekten bei unseren Kunden mit Projektbudgets im siebenstelligen Bereich. Wir verantworten die Lieferung der Projekte in Budget, Time und Scope. Hierzu einige Einblicke von unseren Kolleginnen und Kollegen in unterschiedlichen Projektrollen aus dem täglichen Arbeitsumfeld:


Monika Klein: 
Zu meinen Aufgaben zählt die Analyse neuer Anforderungen aus technischer und User- bzw. Business-Case-Sicht. Daraus entwickle ich eine Lösung für die Umsetzung dieser Maßnahmen: Sowohl architektonische Änderungen als auch betroffene Systeme werden von mir ausgewertet. Der Test dieser Änderungen wird zur Sicherstellung der Lieferung geplant.


Thomas Szombach: 
Ich bin bei Verve Consulting u.a. für Klärung und Spezifizierung der Anforderungen unserer Kunden im Hinblick auf die Qualitätssicherung verantwortlich. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Konzeption der Testplanung unter Berücksichtigung der notwendigen Teststufen und Abhängigkeiten. Das Setup und die Koordination der Organisationsstruktur zur effizienten Qualitätssicherung – insbesondere bei integrativen Systemeinführungen – erfülle ich mit höchster Sorgfalt. Ich kläre alle offen Defects und bin verantwortlich für die Fortschrittskontrolle der Fehlerbehebung sowie das Status Reporting des Testfortschritts an den Kunden und Projektleiter.


Wishal Mehra: 
Vorbereitend für das Projekt setze ich die Organisationsstruktur initial auf und achte dabei auf Abgrenzung der Verantwortlichkeiten im Team. Nach Rücksprache mit den Lieferanten und Fachbereichen erstelle ich den Meilenstein- und Ressourcenplan für das Projekt. In regelmäßigen Abständen stelle ich die Fortschrittskontrolle im Projekt sicher. Dabei lege ich den Fokus auf das Risikomanagement und auf die Einhaltung der für das Projekt verabschiedeten Ziele (Budget, Zeit und Scope). Konfliktsituationen kläre ich auf fachlicher Basis und löse den Konflikt bei Bedarf.