Karriere

Komm in unser Team!

Wen suchen wir?

Eigenverantwortung und spannende Herausforderungen sind dir wichtig?

Wir suchen IT-Experts. Agilists. Digital Natives. die gerne Verantwortung übernehmen, Lust auf Gestaltungsspielraum haben und in einem coolen Team zusammenarbeiten wollen.

Du passt gut zu uns, wenn das deine Persönlichkeit beschreibt.

Bei Fragen kannst du dich gerne an uns wenden: recruiting@verveconsulting.de

Du wirst es lieben

Deine Benefits

Projekteinsätze

Wir bieten Mitsprache beim Projektstandort und der Teamzusammensetzung

Mobility Package

Ob E-Bike oder Öffentlicher Nahverkehr – freu dich auf einen individuell gestaltbaren Mobilitätszuschuss

Bleib aktiv

Einmal wöchentlich gibt es ein Sportprogramm bei uns im Verve Office

Top Location

Unser Office in der Werft16 in Düsseldorf wurde erst 2019 neu bezogen

Homeoffice

Handwerker im Haus oder ein Arztbesuch geplant? Kein Problem – nach Absprache kannst du auch von zu Hause arbeiten

Getränke for free

Kaffee, Tee, Cola oder doch lieber Saftschorle? – bei uns gibt es etwas für jeden Geschmack

Sommer- und Winterevent

Zweimal jährlich veranstalten wir mit allen Kollegen ein Event, um uns auszutauschen, besser kennenzulernen oder einfach um Spaß zu haben

Umfangreiche Weiterentwicklung

Bei uns hat jede/r Mitarbeiter/in die Möglichkeit sich individuell und je nach Bedarf weiterzubilden

Ready, Steady, Go!

Unsere Events

☼ Sommerevent 2018

Improvisation, Unternehmenstrophy und Seifenkisten-Cup auf Burg Hemmersbach

❆ Winterevent 2018

Outdoor Escape und BBQ-Seminar am Blackfoot Beach

☼ Sommerevent 2019

Oldtimer-Tour rund um den Spitzingsee

Stimmen aus dem Team

Gut zu wissen

FAQ

  • Du findest oben auf der Karriere-Seite einen Link zu unseren Stellenanzeigen.

  • Passt du auf das gewünschte Profil? Dann her mit deiner Bewerbung. Schicke sie uns per E-Mail an die angegebene Adresse.

  • Das “Sehr geehrte Damen und Herren” darfst du weglassen – wir duzen uns alle und sprechen uns mit dem Vornamen an, und damit kannst du in deiner Bewerbung auch direkt starten.

  • Statt fader Standardfloskeln freuen wir uns, wenn du uns einfach frei aus dem Herzen heraus erzählst, warum du genau der*die Richtige für die Stelle bist und in unserem Verve-Team nicht fehlen darfst.

  • Lass deiner Kreativität freien Lauf – wenn man deiner Bewerbung ansieht, dass du dir Gedanken gemacht hast freuen wir uns ganz besonders.

Deine Bewerbung

Sind deine Bewerbungsunterlagen bei uns eingegangen, bekommst du innerhalb von sieben Tagen eine Rückmeldung per E-Mail. In der Zwischenzeit prüfen wir deine Bewerbung.

Hat uns deine Bewerbung überzeugt, werden wir mit dir einen Termin für ein Telefoninterview vereinbaren.

Unser erstes Kennenlernen am Telefon

Im Telefoninterview geht es darum, dir Verve Consulting vorzustellen und etwas mehr über dich zu erfahren. Fragen zum Unternehmen oder der Arbeit bei Verve Consulting kannst du uns gerne im Telefoninterview stellen.

Nachdem wir dich nun kennengelernt haben, geben die Kolleg*innen, mit denen du das Gespräch hattest, deine Bewerbung an die Geschäftsführung weiter. Diese entscheiden aufgrund der Rückmeldung, ob es zu einem persönlichen Kennenlernen kommt.

Das persönliche Kennenlernen

Nach der Bewertung unseres ersten Telefonats durch die Geschäftsführung werden wir mit dir einen Termin für ein persönliches Gespräch vereinbaren. An dem Gespräch nimmt mindestens einer der beiden Geschäftsführer und oft ein weiteres Teammitglied teil.
Beim persönlichen Kennenlernen geht es darum, dich und deine Fähigkeiten besser kennenzulernen.
Hierfür spielen wir ein Assessment Center Rollenspiel, bei dem du die Rolle der Projektleitung einnimmst und uns erklärst, wie du bei einem fiktiven Projekt vorgehen würdest.

Nach dem persönlichen Kennenlernen wird dann von der Geschäftsführung und natürlich auch dir entschieden, ob du Teil des Verve Consulting-Teams wirst und mit uns zusammen unsere Kunden digitalisierst oder diese bei der agilen Transformation begleitest.

Bei uns hat jede*r Mitarbeitende einen 40-Stunden-Vertrag und wir arbeiten auf Vertrauensbasis.

Das bedeutet, dass wir auch mal länger arbeiten, wenn es ein Projekt erfordert, uns dann aber eigenverantwortlich darum kümmern, dass wir die Mehrarbeit beim Kunden wieder ausgleichen. Dies geschieht beispielsweise indem wir mal früher gehen oder bei vielen angesammelten Stunden einen Ausgleichstag nehmen.

Der Zusammenhalt bei Verve Consulting ist sehr gut, worauf wir als Team wirklich stolz sind.
Und das, obwohl die Teammitglieder bei unterschiedlichen Kunden eingesetzt werden und sich deshalb meist nur einmal im Monat sehen – ein Austausch findet trotzdem regelmäßig statt.

Damit es bei diesem guten Teamzusammenhalt bleibt, achten unsere beiden Geschäftsführer bereits beim persönlichen Kennenlernen darauf, ob ein*e Kandidat*in auch ins Team passt.

Trotz des verteilten Arbeitens stehen dir deine Kolleg*innen immer mit Rat und Tat zur Seite. Ob du eine zweite Meinung für eine Projektentscheidung brauchst, Unterstützung mit einem Tool oder dich über eine Technologie austauschen möchtest – auf kollegialen Beistand kannst du immer zählen!