Seit 2011 hat Verve Consulting diverse IT-Projekte in verschiedenen Branchen erfolgreich für unsere Kunden realisiert.
Einen Auszug aus unseren Referenzen finden Sie hier.
- INSOURCING UND NEUENTWICKLUNG
- IN PLATTFORM MIT PREPAID SERVICE
- ANALYSE & OPTIMIERUNG MANAGEMENT SYSTEM
- CRM DEMANDMANAGEMENT
- PROJEKTLEITUNG SALESFORCE EINFÜHRUNG
- NEUE ONLINE-SYSTEMARCHITEKTUR
- eCOMMERCE-LÖSUNG WERBEMITTEL
- SHOP IN SHOP-LÖSUNG
- HOCHLASTSZENARIO FÜR TV-KAMPAGNE
- BLÄTTERKATALOGLÖSUNG
- ENTWICKLING VERTRIEBSSYSTEM
Kurzbeschreibung
Insourcing und Neuentwicklung eines Consumer Onlineshops für den Vertrieb von Tarifen, Vertragsverlängerungen und Geräten im Privatkundensegment
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Implementierung aktueller Webtechnologien und Corporate Identity, sowie Kostenreduzierung und Verantwortungsübernahme für mehr Flexibilität.
Tätigkeit
Business Analyst
Zeitraum
2016-2017 (Moritz Völker: Mai-Juli)
Kunde (Branche)
Telekommunikation
Kurzbeschreibung
Einführung einer neuen IN Plattform für Prepaid Kunden und die Einführung eines neuen Prepaid Services.
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Implementierung einer Zukunftsorientierten Plattform zur besseren Integration der Bestandsarchitektur und Entkopplung des Frontends vom Backend für mehr Flexibilität bei der Implementierung neuer und innovativer Services und Produkte.
Tätigkeit
Business Analyse, Solution Design, Change Management, Delivery Management
Zeitraum
August 2015 – Juni 2016
Kunde (Branche)
Telekommunikation
Kurzbeschreibung
Interimsprojektleitung für zwei Projekte sowie Analyse und Optimierung des Management Systems.
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einführen verbindlicher Prozesse und Verantwortlichkeiten zur Senkung des Projekt- und Unternehmensrisikos.
Tätigkeiten
Training des Projektkernteams, Projektmanagement, Dokumentation, Optimierung der Kommunikationsstrategie innerhalb von Projekten, Steuerung externer Dienstleister.
Zeitraum
2017 (Juliane Burks Einsatz: April 2017 – Juli 2017).
Kunde (Branche)
Verlagsbranche, Media
Kurzbeschreibung
Einführung eines neuen Demandprozesses und Durchführung des Demandmanagements
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Der abgestimmte Prozess fördert die Qualität der jeweiligen Demands, schafft Synergieeffekte und beschleunigt die Time2Market
Tätigkeit
Demandmanagement
Zeitraum
November 2016 – heute
Kunde (Branche)
Telekommunikation
Kurzbeschreibung
Einführung einer neuen, integrierten CRM Lösung
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einführung der neuen CRM Lösung als Enabler für neue Produkte, tiefere Integration in die bestehende Systemlandschaft und Adaption der Prozesse
Tätigkeit
Projektleitung
Zeitraum
Mai 2016 – heute
Kunde (Branche)
Telekommunikation
Kurzbeschreibung
Einführung einer neuen Online-Systemarchitektur und Entwicklung neuer RESTful eServices
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einheitliche Architektur und dadurch Entkopplung des Frontends vom Backend für mehr Flexibilität und schnellere Anpassungen im Frontend
Tätigkeit
Solution Design, Change Management, Delivery Management
Zeitraum
2014 – 2015 (Monika Kleins Einsatz: Januar 2015 bis Oktober 2015)
Kunde (Branche)
Telekommunikation
Kurzbeschreibung
Erstellung einer eCommerce-Lösung für den Versand von Werbemittel für einen Automotivekunden
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Zentralisierung des Werbemittelversands
Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign
Zeitraum
August 2013 bis August 2015
Kunde (Branche)
Automotive
Kurzbeschreibung
Erstellung einer Shop in Shop-Lösung für Kaffeemaschinen für einen Elektronikhändler
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Verkauf von hochpreisigen Kaffeemaschinen im Onlinehandel
Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign, Projektleitung
Zeitraum
Mai 2010 bis August 2010
Kunde (Branche)
Retail
Kurzbeschreibung
Erarbeitung eines Hochlastszenarios für eine TV-Kampagne
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Hochverfügbarkeit der Webseite bei laufenden Werbespots
Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign
Zeitraum
Januar 2010 bis März 2010
Kunde (Branche)
Retail
Kurzbeschreibung
Erstellung einer Blätterkataloglösung für einen Versandhändler
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Erhöhung des Onlineabsatzes durch die Nutzung
Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign und Leitung der Umsetzung
Zeitraum
Januar 2009 bis Juli 2009
Kunde (Branche)
Retail
Kurzbeschreibung
Entwicklung eines neuen Vertriebssystems für den Außendienst
Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einfachere Bedienung und mehr Möglichkeiten des neuen Vertriebssystems; Verbesserter Service für den Kunden
Tätigkeit
Softwareentwicklung, Lösungsdesign, Softwarearchitektur
Zeitraum
2006 – 2015 (Monika Kleins Einsatz: Januar 2012 bis Dezember 2014)
Kunde (Branche)
Versicherung