Referenzen

Seit 2011 hat Verve Consulting diverse IT-Projekte in verschiedenen Branchen erfolgreich für unsere Kunden realisiert.

Einen Auszug aus unseren Referenzen finden Sie hier.

Kurzbeschreibung
Insourcing und Neuentwicklung eines Consumer Onlineshops für den Vertrieb von Tarifen, Vertragsverlängerungen und Geräten im Privatkundensegment

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Implementierung aktueller Webtechnologien und Corporate Identity, sowie Kostenreduzierung und Verantwortungsübernahme für mehr Flexibilität.

Tätigkeit
Business Analyst

Zeitraum
2016-2017 (Moritz Völker: Mai-Juli)

Kunde (Branche)
Telekommunikation

Ausführender Mitarbeiter

Moritz Völker

Moritz Völker

Kurzbeschreibung
Einführung einer neuen IN Plattform für Prepaid Kunden und die Einführung eines neuen Prepaid Services.

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Implementierung einer Zukunftsorientierten Plattform zur besseren Integration der Bestandsarchitektur und Entkopplung des Frontends vom Backend für mehr Flexibilität bei der Implementierung neuer und innovativer Services und Produkte.

Tätigkeit
Business Analyse, Solution Design, Change Management, Delivery Management

Zeitraum
August 2015 –  Juni 2016

Kunde (Branche)
Telekommunikation

Ausführender Mitarbeiter

Wishal Mehra

Wishal Mehra

Kurzbeschreibung
Interimsprojektleitung für zwei Projekte sowie Analyse und Optimierung des Management Systems.

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einführen verbindlicher Prozesse und Verantwortlichkeiten zur Senkung des Projekt- und Unternehmensrisikos.

Tätigkeiten
Training des Projektkernteams, Projektmanagement, Dokumentation, Optimierung der Kommunikationsstrategie innerhalb von Projekten, Steuerung externer Dienstleister.

Zeitraum
2017 (Juliane Burks Einsatz: April 2017 – Juli 2017).

Kunde (Branche)
Verlagsbranche, Media

Ausführender Mitarbeiter

Juliane Burk

Juliane Burk

Kurzbeschreibung
Einführung eines neuen Demandprozesses und Durchführung des Demandmanagements

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Der abgestimmte Prozess fördert die Qualität der jeweiligen Demands, schafft Synergieeffekte und beschleunigt die Time2Market

Tätigkeit
Demandmanagement

Zeitraum
November 2016 – heute

Kunde (Branche)
Telekommunikation

Ausführender Mitarbeiter

Ivo Seifert

Kurzbeschreibung
Einführung einer neuen, integrierten CRM Lösung

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einführung der neuen CRM Lösung als Enabler für neue Produkte, tiefere Integration in die bestehende Systemlandschaft und Adaption der Prozesse

Tätigkeit
Projektleitung

Zeitraum
Mai 2016 – heute

Kunde (Branche)
Telekommunikation

Ausführender Mitarbeiter

Ivo Seifert

Kurzbeschreibung
Einführung einer neuen Online-Systemarchitektur und Entwicklung neuer RESTful eServices

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einheitliche Architektur und dadurch Entkopplung des Frontends vom Backend für mehr Flexibilität und schnellere Anpassungen im Frontend

Tätigkeit
Solution Design, Change Management, Delivery Management

Zeitraum
2014 – 2015 (Monika Kleins Einsatz: Januar 2015 bis Oktober 2015)

Kunde (Branche)
Telekommunikation

Ausführender Mitarbeiter

Monika Klein

Kurzbeschreibung
Erstellung einer eCommerce-Lösung für den Versand von Werbemittel für einen Automotivekunden

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Zentralisierung des Werbemittelversands

Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign

Zeitraum
August 2013 bis August 2015

Kunde (Branche)
Automotive

Ausführender Mitarbeiter

Thomas Szombach

Kurzbeschreibung
Erstellung einer Shop in Shop-Lösung für Kaffeemaschinen für einen Elektronikhändler

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Verkauf von hochpreisigen Kaffeemaschinen im Onlinehandel

Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign, Projektleitung

Zeitraum
Mai 2010 bis August 2010

Kunde (Branche)
Retail

Ausführender Mitarbeiter

Thomas Szombach

Kurzbeschreibung
Erarbeitung eines Hochlastszenarios für eine TV-Kampagne

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Hochverfügbarkeit der Webseite bei laufenden Werbespots

Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign

Zeitraum
Januar 2010 bis März 2010

Kunde (Branche)
Retail

Ausführender Mitarbeiter

Thomas Szombach

Kurzbeschreibung
Erstellung einer Blätterkataloglösung für einen Versandhändler

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Erhöhung des Onlineabsatzes durch die Nutzung

Tätigkeit
Beratung, Konzeption, Lösungsdesign und Leitung der Umsetzung

Zeitraum
Januar 2009 bis Juli 2009

Kunde (Branche)
Retail

Ausführender Mitarbeiter

Thomas Szombach

Kurzbeschreibung
Entwicklung eines neuen Vertriebssystems für den Außendienst

Beitrag zum Unternehmenserfolg
Einfachere Bedienung und mehr Möglichkeiten des neuen Vertriebssystems; Verbesserter Service für den Kunden

Tätigkeit
Softwareentwicklung, Lösungsdesign, Softwarearchitektur

Zeitraum
2006 – 2015 (Monika Kleins Einsatz: Januar 2012 bis Dezember 2014)

Kunde (Branche)
Versicherung

Ausführender Mitarbeiter

Monika Klein