| REFERENZEN

eCommerce Shop für Mobilfunkanbieter

Ausgangssituation: Im Prepaid-Segment verfehlte das Unternehmen seine Online-Umsatzziele, was hauptsächlich auf das Fehlen von für die Zielgruppe relevanten Zahlungsmethoden und einen unzureichenden Fokus auf Prepaid-Kunden zurückzuführen war.
Projektziele: Das Hauptziel des Projekts war die Entwicklung und Implementierung eines eigenständigen eCommerce-Shops, der speziell auf den Vertrieb von Prepaid Tarifen und Handys ausgerichtet ist. Dieser sollte moderne, zielgruppenrelevante Zahlungsmethoden bieten und innerhalb eines straffen Zeitrahmens von sechs Monaten live gehen.
Projektumsetzung: Ein sorgfältiges Projektsetup mit Schwerpunkt auf der Auswahl geeigneter Partner für die technische Realisierung wurde initiiert. Wichtige Stakeholder wurden von Beginn an eingebunden, um eine klare Definition der Anforderungen zu gewährleisten und die Projektziele präzise zu steuern.
Ergebnisse und Erfolg: Trotz geringfügiger Verzögerungen wurde der eCommerce Shop erfolgreich innerhalb von sieben Monaten nach Projektstart eingeführt. Besonders hervorzuheben ist, dass das Projekt mit einer Kostenersparnis von 15% im Vergleich zum ursprünglich veranschlagten Budget abgeschlossen wurde. Die Einführung des Shops hat dazu beigetragen, die Online-Präsenz im Prepaid-Bereich signifikant zu stärken und die Umsatzziele zu erreichen.

eCommerce Shop für Mobilfunkanbieter

Im Prepaid-Segment verfehlte das Unternehmen seine Online Umsatzziele, was hauptsächlich auf das Fehlen von für die Zielgruppe relevanten Zahlungsmethoden und einen unzureichenden Fokus auf Prepaid-Kunden zurückzuführen war.

Das Hauptziel des Projekts war die Entwicklung und Implementierung eines eigenständigen eCommerce-Shops, der speziell auf den Vertrieb von Prepaid Tarifen und Handys ausgerichtet ist. Dieser sollte moderne, zielgruppenrelevante Zahlungsmethoden bieten und innerhalb eines straffen Zeitrahmens von sechs Monaten live gehen.

Ein sorgfältiges Projektsetup mit Schwerpunkt auf der Auswahl geeigneter Partner für die technische Realisierung wurde initiiert. Wichtige Stakeholder wurden von Beginn an eingebunden, um eine klare Definition der Anforderungen zu gewährleisten und die Projektziele präzise zu steuern.

Trotz geringfügiger Verzögerungen wurde der eCommerce Shop erfolgreich innerhalb von sieben Monaten nach Projektstart eingeführt. Besonders hervorzuheben ist, dass das Projekt mit einer Kostenersparnis von 15% im Vergleich zum ursprünglich veranschlagten Budget abgeschlossen wurde. Die Einführung des Shops hat dazu beigetragen, die Online-Präsenz im Prepaid-Bereich signifikant zu stärken und die Umsatzziele zu erreichen.

lorem ipsum

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Phasellus cursus lacus dapibus luctus elementum. Nullam nec sagittis quam. Quisque semper nulla et elit placerat, et vulputate odio convallis. Mauris tincidunt vehicula arcu posuere tempus. Proin at hendrerit libero, sit amet rutrum orci. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nunc augue odio, luctus sed vulputate nec, aliquet eu augue. Ut sed imperdiet risus, eget varius eros. Mauris ornare risus eget ipsum efficitur, eget ullamcorper sem blandit. Aliquam ultricies felis in diam iaculis, in fermentum velit pretium. Integer et ultricies tortor.

Duis at pellentesque est. Donec consectetur mauris et sem euismod tincidunt. Aliquam nec diam a est ullamcorper vulputate sit amet ultrices orci. Praesent vitae maximus risus. Pellentesque scelerisque ac elit vel volutpat. Quisque rutrum erat non lacus vestibulum faucibus. Donec lacus orci, volutpat vitae turpis et, ultrices blandit lorem. In mattis mattis efficitur. Sed non massa nulla. Cras ultricies odio at enim laoreet tempor. Nunc aliquet commodo urna ac mollis. Pellentesque habitant morbi tristique senectus et netus et malesuada fames ac turpis egestas. Sed ante elit, fermentum id blandit venenatis, accumsan vestibulum libero. Vestibulum eu porta justo.